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ACL Race VR6 / R32 / R36 Hauptlagerschalen
Die ACL Race Hauptlagerschalen sind speziell für VR6-Motoren geeignet und bieten eine verbesserte Schmierung und Widerstandsfähigkeit gegenüber höheren Belastungen. Empfehlenswert für getunte Motoren.
Die ACL Race Hauptlagerschalen sind speziell für alle VR6-Motoren konzipiert und bieten eine exzellente Lösung für alle, die auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Hauptlagerschale sind. Die speziell hergestellten Lager sind aus einem Material gefertigt, das höheren Belastungen standhält und einen verstärkten Anpressdruck hat. Dadurch ist ein gefährliches Verdrehen der Lager im Lagersitz nicht mehr möglich, was die Sicherheit des Motors und dessen Leistungsfähigkeit deutlich erhöht.
Aber das ist noch nicht alles. Die Oualität der Lagerschalen wurde vergrößert, um bei höheren Drehzahlen eine bessere Schmierung zu gewährleisten. Dies ist besonders bei getunten Motoren wichtig, die oft auf höheren Drehzahlen laufen. Die verbesserte Schmierung reduziert auch Reibungsverluste an der Kurbelwelle, was wiederum zu einer erhöhten Leistung führt.
Ein weiteres herausragendes Merkmal der ACL Race Hauptlagerschalen ist die zusätzliche Umlaufnut. Diese sorgt für eine noch bessere Schmierung und minimiert den Verschleiß an den Kurbelwellenlagern. Dadurch wird die Lebensdauer des Motors verlängert und die Zuverlässigkeit verbessert.
Insgesamt sind die ACL Race Hauptlagerschalen eine ausgezeichnete Wahl für alle, die die Leistung und Zuverlässigkeit ihres VR6-Motors verbessern möchten. Durch die Verwendung dieser Schalen wird der Motor widerstandsfähiger gegen höhere Belastungen und liefert eine bessere Leistung bei höheren Drehzahlen. Diese Schalen sind besonders für getunte Motoren zu empfehlen, die oft an ihre Grenzen gebracht werden.
- Speziell für VR6-Motoren
- Material widerstandsfähiger gegen höhere Belastungen
- Verstärkter Anpressdruck verhindert Verdrehen der Lager
- Erhöhte Ovalität der Lagerschalen sorgt für bessere Schmierung bei höheren Drehzahlen
- Zusätzliche Umlaufnut verbessert Schmierung und verringert Reibungsverluste
- Empfehlenswert für getunte Motoren.
Fahrzeugliste
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 3.2L BDB | 250 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 3.2L BMJ | 250 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 3.2L BUB | 250 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 AAH | 174 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 ACK | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 ALG | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 AMX | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 APR | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 AQD | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 ACK | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 ALG | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 AMX | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 APR | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 AQD | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C6 | BJ 2004-2011 2.8L FSI BDX | 210 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C6 | BJ 2004-2011 2.8L FSI CCDA | 190 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C6 | BJ 2004-2011 2.8L FSI CCEA | 220 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 3.2L VR6 (EA390) BUB | 250 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 3.2L VR6 (EA390) BHE | 250 PS |
Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 2.8L FSI 24V AUE | 204 PS |
Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 2.8L FSI 24V BDE | 204 PS |
VW Corrado Typ 53i | BJ 1988-1995 2.8L VR6 AAA | 174 PS |
VW Corrado Typ 53i | BJ 1988-1995 2.9L VR6 ABV | 190 PS |
VW Eos I (Typ 1F) | BJ 2006-2015 3.2L V6 BUB | 250 PS |
VW Eos I (Typ 1F) | BJ 2006-2015 3.2L V6 CBRA | 250 PS |
VW Golf III (Typ 1H) | BJ 1991-1997 2.8L VR6 AAA | 174 PS |
VW Golf III (Typ 1H) | BJ 1991-1997 2.9L VR6 ABV | 190 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 2.8L V6 AQP | 204 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 2.8L V6 AUE | 204 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 2.8L V6 BDE | 204 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 3.2L R32 BFH | 241 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 3.2L R32 BML | 241 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 3.2L R32 BDB | 250 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 3.2L R32 BMJ | 250 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 3.2L R32 BUB | 250 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 3.2L R32 CBRA | 250 PS |
VW Passat B3 (31/35i) | BJ 1988-1993 2.8L VR6 AAA | 174 PS |
VW Passat B6 (3C) | BJ 2005-2010 3.6L FSI VR6 (EA390) BWS | 299 PS |
VW Sharan I (Typ 7M8) | BJ 1995-2010 2.8L VR6 AAA | 174 PS |
VW Sharan I (Typ 7M8) | BJ 1995-2010 2.8L VR6 AMY | 174 PS |