w3c

Das Aluminiumdruckrohr ist ein druck- und temperaturfestes Bauteil mit CNC-gedrehten Flanschen für eine gute Passgenauigkeit. Es ist PlugnPlay austauschbar und hat keine Verjüngung für einen optimalen Luftdurchsatz. Das Rohr ist strömungsoptimiert, was zu einem besseren Ansprechverhalten führt.
Du willst mehr Leistung aus deinem Auto herausholen? Dann könnte eine Aluminium Charge Pipe das richtige Upgrade für dich sein! Diese ersetzt das original Kunststoffrohr und verhindert damit, dass bei einem gesteigerten Ladedruck das Originalrohr bricht oder platzt. Das kann zu schweren Schäden am Motor führen und ist daher ein wichtiges Upgrade, wenn du mehr Leistung aus deinem Auto herausholen willst.
Die Charge Pipe aus Aluminium hat einen größeren Durchmesser als das Originalrohr und reduziert damit Luftturbulenzen, während die Luftströmung verbessert wird. Das führt zu einem besseren Ansprechverhalten des Turboladers und einer höheren maximal möglichen Leistung. Der Einbau ist einfach, da die Charge PipePlugnPlay gegen das OEM Teil getauscht wird und kein Eingriff in das Motorsteuergerät erforderlich ist. Auch bei extrem hohen Ladedrücken besteht keine Gefahr, dass das Rohr bricht oder platzt.
Ein besonderes Feature ist das Gewinde für die Nachrüstung einer Wasser-Methanol-Einspritzung. Dies sorgt für noch mehr Leistung und ein besseres Ansprechverhalten. Die Charge Pipe ist druck- und temperaturfest und hat eine gute Passgenauigkeit. Keine Verjüngung bedeutet einen optimalen Luftdurchsatz und ein strömungsoptimiertes Design sorgt für ein noch besseres Ansprechverhalten.
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
BMW 335i (F30/F31/F34/F35) N55 | 306 PS | |
BMW 335i (F30/F31/F34/F35) N55 | 326 PS | |
BMW 335i (F30/F31/F34/F35) N55 | 340 PS | |
BMW 435i (F32/F33/F36) N55 | 306 PS | |
BMW 435i (F32/F33/F36) N55 | 340 PS | |
BMW M135i (F20/F21) N55 | 320 PS | |
BMW M135i (F20/F21) N55 | 326 PS | |
BMW M235i (F22/F23) N55B30 | 326 PS | |
BMW X3 F25 N55 | 306 PS | |
BMW X4 N55 | 306 PS |