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Upgrade Silikonschlauch für 1.8T 20V Motoren mit 210 und 225 PS - druckstabil, hitzebeständig, strömungsgünstig, Plug-and-Play austauschbar, OEM Maße, inklusive 2 ABA Schellen.
Wenn du deinen 1.8T Motor richtig tunen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass auch dein Turboschlauch für die erhöhte Hitze und Power unter der Motorhaube geeignet ist.
Serienmäßige Schläuche sind für solche Belastungen oft nicht geeignet und können schnell porös werden.
Deshalb empfehlen wir den Upgrade Silikonschlauch für alle 1.8T 20V Motoren mit 210 und 225 PS.
Dieser spezielle Schlauch besteht aus fünf Schichten und ist damit optimal für Tuning-Motoren geeignet, bei denen besonders hohe Ladedrücke anliegen. Durch das spezielle Silikonmaterial hält er auch den hohen Temperaturen und Vibrationen stand, die durch den Turbo entstehen. So bleibt die Leistung erhalten, wo sie hingehört.
Der Schlauch ist auch dann noch stabil, wenn der Serienschlauch aus Gummi bereits kaputtgegangen ist. Er kann einfach und ohne großen Aufwand Plug-and-Play am Turbolader befestigt werden. Beachte aber unbedingt, dass der originale Hitzeschutz übernommen werden muss.
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AMK | 210 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T APY | 210 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T AUL | 210 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8L | BJ 1996-2003 1.8T BAM | 225 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T APX | 224 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BAM | 224 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8N | BJ 1998-2006 1.8T BEA | 224 PS |
Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V AMK | 210 PS |
Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 1.8T 20V BAM | 225 PS |